Jugendfeuerwehr

Zeltlager51Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der Feuerwehr Immensen, sie dient dazu die Jugendlichen im Alter von 10 - 16 Jahren theoretisch und praktisch an den aktiven Einsatzdienst heranzuführen und sie darauf vorzubereiten. Darüber hinaus werden regelmäßig Ausflüge, und sportliche Aktivitäten geplant, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen soll.

Desweiteren besteht seit gut 40 Jahren eine Partnerschaft mit der Jugendfeuerwehr Schortens, wo regelmäßig Zeltlager und gegenseitige Besuche stattfinden.

Wer Interesse hat, der kann gerne zum "Schnupperdienst" an einem Mittwoch (17:30 - 19:00 Uhr) vorbeischauen.

Am Besten vorher mit unserer

Jugendwartin:        Selina Meseke

Kontakt aufnehmen.

Auch für sonstige Anfragen steht sie unter dieser Adresse gerne zur Verfügung.

Einzige Vorraussetzung für die Teilnahme an den Diensten ist, der Spaß an der Sache und ein Mindestalter von 10 Jahren.