Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Die Kinderfeuerwehr wurde ins Leben gerufen um Feuerwehr-interessierte Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren spielerisch an das Feuerwehrwesen heranzuführen. Der Spiel & Spaß steht hierbei im Vordergrund.

Die Dienste finden Mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr jeweils 14-tägig (außer in den Schulferien) im Feuerwehrhaus Immensen statt.

Interessierte Eltern können gerne bei diesen Terminen anwesend sein.

Verantwortlich für die Kinderfeuerwehr sind:

Kinderfeuerwehrwahrt: Emanuel Gähle oder sein

Stellvertreter Jörn Depenau

Zudem erhält die Kinderfeuerwehr tatkräftige Unterstützung von Julia Gähle.

Neben den normalen regelmäßigen Diensten finden ausserdem spezielle Aktionen statt, wie z.B. Ausflüge zur Flughafenfeuerwehr, das Zuschauen bei den Wettkämpfen der „großen“ Feuerwehrleute und die Teilnahme am Schützenumzug sowie am Laternenumzug und nicht zu vergessen das Anzünden des Osterfeuers.

Die Kinderfeuerwehr hat auch ihre eigene Kleidung. Die Kinder tragen T-Shirts und Jacken mit Logo und Aufschrift der Kinderfeuerwehr.

Einige Eindrücke aus der Arbeit in der Kinderfeuerwehr finden Sie hier