Einsätze

Nr.28 - Tanklaster brennt auf A2 aus

Veröffentlicht in 2018

Am 15.10. um 15:38 Uhr, BAB 2 AK Hannover-Ost

Am Nachmittag kam es auf der BAB 2 Fahrtrichtung Dortmund, auf Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 beteiligten LKW. Bei dem Unfall übersah offenbar der Fahrer eines Tanklastzuges ein Stauende und fuhr ungebremst auf dessen Vordermann auf. Daraufhin geriet der Tanklastzug in Vollbrand. Wir unterstützten vor Ort bei dem Aufbau einer Wasserversorgung aus einem anliegenden Gewässer und waren mit Atemschutztrupps in Bereitstellung, welche aber nicht mehr zum Einsatz kamen. Der Fahrer des Tanklasters verstarb bei dem Unfall. Nach gut 45 Minuten war das Feuer soweit unter Kontrolle, sodass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden musste. Gegen 17:15 Uhr konnten wir die Einsatztstelle wieder verlassen.

Im Einsatz: HLF 10 mit 7 Einsatzkräften, ELO Stadtfeuerwehr Lehrte, FF Lehrte, FF Ahlten, FF Steinwedel, FF Ilten, FF Höver, FF Misburg, BF Hannover, Polizei und Rettungsdienst.

 

Presseberichte:

 - NDR: https://bit.ly/2NJ2box

 - HAZ: https://bit.ly/2QRwyuT