Nr.08 - PKW-Brand

Veröffentlicht in 2020

Am 03.08. um 11:26 Uhr, L412 Immensen-Burgdorf

Als wir uns mit dem MTF und dem GW-L2 auf der Rückfahrt vom Einsatz Nr.07 befanden, erhielten wir durch die FEL eine neue Alarmierung. Wir wurden zu einem PKW-Brand an der L412 zwischen Immensen und Burgdorf gerufen. Somit wurde die neue Einsatzstelle von den beiden Fahrzeugen direkt angefahren, das zwischenzeitlich wieder einsatzbereit eingerückte HLF 10 wurde ebenfalls besetzt. Vor Ort relativierte sich die Lage schnell, in Folge eines Verkehrsunfalls mit 2 beteiligten PKW, kam es bei einem der beiden Fahrzeuge zu einer leichten Rauchentwicklung im Motorraum. Wir kühlten den Motor mit dem Schnellangriff ab, kontrollierten anschließend noch den betroffenen Bereich und übergaben der Einsatzstelle wieder der Polizei. Bei dem Unfall blieben die beteiligten Personen glücklicherweise unverletzt.

Im Einsatz: MTF, HLF 10 und GW-L2 mit 11 Einsatzkräften, OFW Lehrte und Polizei.