Nr.11 - Unklare Verrauchung aus Küche

Veröffentlicht in 2021

Am 29.06. um 21:30 Uhr, Immensen

Am Abend sind wir zu einer unklaren Verrauchung aus einer Küche in einem Mehrparteienhaus alarmiert worden. Personen befanden sich bei Eintreffen nicht mehr im Gebäude. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich Zugang zur betroffenen Wohnung und konnte den Auslöser schnell ausfindig machen. Es handelte sich um ein Schneidebrett, welches auf einer heißen Herdplatte vor sich hin kokelte. Der Gegenstand wurde abgelöscht, entfernt, sowie der betroffene Bereich noch einmal kontrolliert. Mittels Druckbelüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht und konnte schließlich der Polizei und der Eigentümerin wieder übergeben werden.

Im Einsatz: MTF, HLF 10, TLF 24/50 mit 21 Einsatzkräften, Polizei und Rettungsdienst.

Pressebericht:

Presseportal Stadtfeuerwehr Lehrte