Nr.09 - Elektro-Brand an Garage

Veröffentlicht in 2024

Am 25.06. um 18:09 Uhr, Immensen

Am Abend bemerkten aufmerksame Nachbarn eine Rauchentwicklung aus dem Garten eines Nachbargrundstücks und wählten daraufhin den Notruf. Vor Ort angekommen, ergab eine Erkundung des Einsatzleiters, dass eine Wärmepumpe an einer Garagen-Fassade in Vollbrand steht und drohte sich auf den anliegenden Holzzaun und auf die Garage weiter auszubreiten. Ein eingesetzter Trupp unter Atemschutz konnte unter Vornahme eines C-Rohrs das Feuer schnell eindämmen. Der betroffene Bereich und die Garage wurde anschließend noch nachgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bewohner waren zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu Hause, den umsichtigen Nachbarn ist es zu verdanken, dass der Schaden auf ein Minimum begrenzt werden konnte.

Im Einsatz: HLF 10 und GW-L2 mit 15 Einsatzkräften, FF Hämelerwald, Polizei und Rettungsdienst.